Vorschläge bei eine effektive Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien



Für jene die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktentwicklungen genau kennen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant klar und logisch sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis sachlich beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *